Diesen festlichen Anlass wollten sich auch der Bayerische Ministerpräsident Dr. Markus Söder, die Bayerische Staatsministerin für Gesundheit, Pflege und Prävention Judith Gerlach, der Staatssekretär im Bayerischen Staatsministerium der Finanzen Martin Schöffel, die Bundestagsabgeordnete Emmi Zeulner, sowie die ehemalige Staatsministerin für Gesundheit und Pflege Melanie Huml nicht entgehen lassen.
Empfangen wurden unsere Ehrengäste von Landrat und Zweckverbandsvorsitzenden Klaus Peter Söllner, unserer Geschäftsführerin Brigitte Angermann und dem Oberfränkischen Bezirkstagspräsident Henry Schramm.
Besonders Ministerpräsident Dr. Söder und Staatsministerin Gerlach nutzten die Gelegenheit, um uns ein großes Lob auszusprechen:
„Sie haben in Kulmbach alles richtiggemacht. Und ja… Sie müssen die Krankenhausreform wahrscheinlich nicht scheuen.“
versicherte uns Staatsministerin Gerlach nach der symbolischen Schlüsselübergabe durch die Architekten Stephan Häublein und Johannes Müller.
Es sei nun Aufgabe der anderen Krankenhausträger an Gerlachs Seite sich ebenfalls klug aufzustellen.
„Das wurde hier gemacht, in Kulmbach. Hier ist es so, dass schon allein die Pläne gut überlegt wurden. Es wurde ein Krankenhaus der kurzen Wege geschaffen. Das Pflegepersonal kann sich ja nicht die Hacken abrennen.“
Gewürdigt wurde außerdem der Führungsstil Angermanns, sowie das kontinuierliche Bemühen um Förderungen durch Söllner und Schramm.
Der größte Dank galt allerdings unseren fleißigen Mitarbeitern:
„Ich möchte besonders den Ärzten und vor allem der Pflege danken! Im Krankenhaus brauchst Du Wärme und Menschlichkeit. Mal einen Händedruck. Mal ein liebes Wort. Wenn ich krank wäre, dann wäre ich jederzeit bereit mich in Kulmbach behandeln zu lassen.“ erklärte der Bayerische Ministerpräsident.
Wir sind glücklich über den hohen Besuch und bedanken uns nochmals für die großzügige Fördersumme des Freistaates und das große Lob!