Logo Klinikum Kulmbach Logo Klinikum Stadtsteinach

Diagnostische und interventionelle Radiologie

Das Institut für Diagnostische und Interventionelle Radiologie bietet Patienten das komplette Spektrum der radiologischen Versorgung an. Unsere Abteilung versorgt alle Kliniken und Institute am Klinikum Kulmbach sowie Ambulanzen mit digitalisierter konventioneller Röntgendiagnostik mit Schwerpunkten in der Skelettdiagnostik, Thoraxdiagnostik, Mammadiagnostik und der Angiografie.

Unser Institut für Diagnostische und Interventionelle Radiologie gehört zu den Abteilungen, die bei diversen Krankheitsbildern sowohl die Diagnose wie auch die Therapie unterstützen. Das Röntgen ist jedermann bekannt, doch gibt es eine Vielzahl an weiteren radiologischen Vorgehensweisen, die bei uns zum Einsatz kommen. Selbstverständlich ist das Klinikum Kulmbach hier technisch hochmodern und bestens ausgestattet. Dabei wurde größter Wert auf patientenfreundlichen Einsatz sowie auch auf effiziente und schonende Anwendung von Röntgenstrahlen gelegt. Diese moderne Technik nutzt ein Team von Fachärzten, die an großen Schwerpunktkrankenhäusern ausgebildet wurden, mit hoher fachlicher Kompetenz. Da sich alle Mitarbeiter stets auf dem aktuellen Stand weiterbilden, können wir gewährleisten, dass wir unseren Patienten so das komplette Spektrum moderner radiologischer Diagnose und Intervention anbieten können.

Leitender Arzt

Hämatologie und Onkologie

Dr. med. Harald Biersack

Facharzt für Innere Medizin, Hämatologie und Internistische Onkologie

Kontakt

Annika Baierlein
Sekretariat Prostatazentrum - QMB/Dokumentarin Prostatazentrum

Albert-Schweitzer-Straße 10

95326 Kulmbach

Telefon: 09221 98-1935
Telefax: 09221 98-1931

E-Mail: prostatazentrum(at)klinikum-kulmbach.de 

Sprechzeiten und Terminvergabe: