• Klinik für Allgemein- und Visceralchirurgie
  • Allgemein- und Viszeralchirurgie
  • Allgemein- und Visceralchirurgie

Klinik für Allgemein- und Visceralchirurgie

Die Klinik für Allgemein- und Visceralchirurgie am Klinikum Kulmbach ist ein modernes Gesundheits- und Kompetenzzentrum, das medizinische Versorgung und umfassende individuelle Betreuung auf  höchstem Niveau garantiert - und das über das das gesamte Spektrum der Bauchchirurgie.

Wann immer es möglich ist, führen wir die operativen Eingriffe besonders schonend in minimalinvasiver Technik durch - praktisch durch ein „Schlüsselloch“. So durchgeführte Operationen reduzieren die postoperativen Schmerzen, beschleunigen die Heilung und sind durch die kleineren Operationsschnitte auch kosmetisch besser. Unsere chirurgische Behandlung orientiert sich an den klaren Leitlinien der wissenschaftlichen Gesellschaften (AWMF) und wird durch kontinuierliche Fort- und Weiterbildung der Chirurginnen und Chirurgen auf höchstem Niveau gehalten. Modernste Technik ist eine der Grundlagen für die Behandlung unserer Patientinnen und Patienten. Dazu gehören zum Beispiel: Videokette mit zwei HDTV-Videotürmen, Ultraschallskalpell, intraoperativer Ultraschall oder Neuromonitoring. Wir arbeiten eng im Team zusammen, auch mit anderen Abteilungen des Hauses. Das erlaubt eine schnelle und korrekte Diagnosestellung und gewährleistet eine optimale chirurgische Versorgung.

Als Darmkrebszentrum bieten wir Patientinnen und Patienten eine umfassende Betreuung von der Vorsorge bis zur Nachbehandlung. Dabei können wir auf ein umfangreiches Netzwerk von klinikinternen Spezialisten als auch externen Kooperationspartnern zurückgreifen, um einer Krebserkrankung nachhaltig wirkungsvoll zu begegnen.

Dr. med. Detlef Thomschke

Allgemein- und Visceralchirurgie

Dr. med. Detlef Thomschke

Facharzt für Chirurgie und Spezielle Visceralchirurgie

Leiter Darmkrebszentrum Kulmbach

Verena Backert
Sekretariat Allgemein- und Visceralchirurgie

Telefax: 09221 98-77-1700

E-Mail: Verena.Backert(at)klinikum-kulmbach.de

Bitte vereinbaren Sie telefonisch einen individuellen Termin.